von Hildo Grabmann

1016884_575201355851534_295663955_nGenau heute vor 150 Jahren wurde Henry Ford geboren, ein wirklicher Pionier in Sachen Automobil.
Er revolutionierte mit seiner Fließbandarbeit die junge Autobranche.
Sein Slogan: Ich will kein Auto für die betuchte Kundschaft bauen sondern einen Wagen, den sich so gut wie jeder leisten kann.
Das T-Modell – jedem auch als Tin Lizzie bekannt – kostete durch die Fließbandarbeit statt 825 nur noch 260 Dollar und wurde so über 15 Millionen mal gebaut, wurde damit lange zum meistverkauften Automobil.
Erst viele Jahre später überflügelte VW mit dem Käfer diese Zahl.
Ford ist damit in die Automobil-Geschichte eingeganen, wie kaum eine andere Marke.
Jeder Ford-Mitarbeiter sowie jeder Ford-Fahrer kann stolz auf die Ford-Historie sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s